Radtourensaison 2026 - Ausblick PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Mittwoch, den 21. Januar 2026 um 14:45 Uhr

Nachtrag: Das Faltblatt 2026 der Ortsgruppe ist im Druck. Mitgliederinnen und Mitglieder der Ortsgruppe erhalten das Programm in den nächsten Wochen in gedruckter Form. Im ADFC Tourenportal des Bundesverbands werden auch unsere Termine durch uns eingetragen.

Anradeln 2026

So. 29. März 2026, 11:00 - 17:00.
Treffpunkt Obereiderhafen. 

Rundkurs über ca. 50 km. Details.
Tourleitung: Bodo Schnoor



Die Fahrradsaison geht vom 1. Januar bis zum 31. Dezember. Freizeitradfahrten schreien aber nach idealen Witterungsbedingungen, zumal viele ruhige Nebenwege im Winterhalbjahr schlicht bei Gruppenfahrt unnutzbar sind, wenn kein Dominoefffekt eintreten soll. Wir arbeiten fleißig am Tourenprogramm. Unsere Termine sollen in dieser Saison in das ADFC Torenportal eingepflegt werden. Dort findet Ihr übrigens auch Angebote anderer Gliederungen, falls Ihr mal andere Gegenden erkunden mögt.
Petra hat schon einige Termine für die monatliche  "Sonnigen Sonntagsrunden mit Petra" festgelegt. Lothar und Kerstin werden einen nicht unbeachtlichen Anteil der Feierabendradtouren stemmen, welche weiterhin im Wechsel zwischen Montag und Mittwoch stattfinden werden. Bodo und Torben übernehmen ebenso Tourleitungen. Der Obereiderhafen und Startzeit 18 Uhr bleiben erhalten. Die erste Feierabendradtour der Saison 2026 ist für voraussichtlich Mittwoch, 8. April 2026 terminiert. Monatlich an einem Donnerstag wird Bodo wie gehabt eine Nachmittagsradtour anbieten.
Kerstin hat auch noch eine Überraschung für alle bereit, die gerne sportlicher fahren. Das Format "Flotte Pedale" wird monatlich an einem Dienstag seinen Platz im Programm finden. Auch neu sind einige entschleunigte Touren mit Torben, keine Einkehr, nur Radfahren, ideal für Einsteiger. Auch für Einsteiger weiterhin geeignet bleibt die monatliche Samstagstour mit Torben, deren Format sich wegen der geringen Dichte an Cafés im Umland teilweise ein wenig ändern wird, um auch mal andere Gegenden erfahren zu können.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. März 2026 um 22:50 Uhr
 

© ADFC 2010