Aktionen
Fahrradklima-Test 2018 (hier direkt teilnehmen) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Freitag, den 07. September 2018 um 15:08 Uhr

In diesem Jahr war die Beteiligung an der Umfrage zum Fahrradklima in Rendsburg bis heute bereits 60% höher als in 2016. Für Büdelsdorf fehlen jedoch noch etliche Umfrageteilnehmer.

Hier gelangen Sie direkt, durch Klick auf die unten angezeigte Grafik zum Online-Fragenbogen.

Die Postleitzahl für Büdelsdorf ist 24782 und für Rendsburg 24768.

Befragungszeitraum 1. September bis 30. November 2018

ADFC Fahrradklima-Test 2018

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 04. Dezember 2018 um 00:30 Uhr
 
Stadtradeln PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Donnerstag, den 30. August 2018 um 11:17 Uhr

(TF) Die Stadt Rendsburg nimmt vom 1. bis zum 21. September 2018 am Stadtradeln teil. Die Ortsgruppe Rendsburg des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) hat dafür ein eigenes Team eingerichtet. Dieses nennt sich "ADFC RD & Freunde". - Und nun laßt uns die Kilometer reißen!

Das Team ADFC Rendsburg & Freunde hat im Aktionszeitraum die meisten Kilometer erfahren. Vertreter des ADFC Rendsburg werden auch beim Empfang der Stadt am 4. Oktober zugegen sein.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 06. Oktober 2018 um 18:25 Uhr
 
Mit dem Rad zur Arbeit 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Dienstag, den 01. Mai 2018 um 21:07 Uhr

(TF) Am heutigen 1. Mai beginnt die jährliche Kampgne von AOK und ADFC Mit dem Rad zur Arbeit. Dabei sollen Gesundheitseffekte gefördert werden. Denn schon eine halbe Stunde Radfahren am Tag mindert das Risiko Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erleiden. Fahrradpendler fehlen auch seltener krankheitsbedingt im Betrieb. Mitmachen kann jeder, eine Mitgliedschaft bei AOK oder ADFC ist nicht notwendig. Es gibt viele Preise zu gewinnen.

Anmeldung und Teilnahme: www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de.

Informationen zum Pendeln mit dem Fahrrad auch für Arbeitgeber gibt es auf der Kampagnenseite des ADFC.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 21:58 Uhr
 
Parking Day 2017 in Rendsburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Dienstag, den 02. Januar 2018 um 17:03 Uhr

(TF) Weltweit werden am 3. Freitag des September ansonsten von Kraftfahrzeugen besetzte Räume in den Städten in Lebensraum verwandelt. Aus Parkplätzen werden Parklandschaften. Mit Rasenteppich, Mobiliar und Kaffee werden für ein paar Stunden Verkehrsflächen für die Menschen zurückgewonnen. In einigen Städten standen auch 2017 Couches und Bücherregale in Parkbuchten, an anderer Stelle entstanden Straßencafés. In Köln wurde ein protected bike lane auf dem mehrsprurigen Ring geschaffen.
Für den 15. September meldeten spontan einige Aktive des ADFC Rendsburg eine Versammlung an. Einige Vorschläge für Parkbuchten als Veranstaltungsort wurden abgelehnt. Wegen des Wochenmarktes an der Nordmarkhalle schien der P&R-Parkplatz am Bahnhof geeignet. Am Freitagnachmittag sind dort ohnehin etliche Parkplätze frei, so daß eine Vorbereitung nicht nötig war.
Nach einem Treffen An der Obereider ging es mit den vollbepackten Fahrrädern zum Pendlerparkplatz. Ein Rasenteppich wurde ausgebreitet, Campingstühle und zwei Tische wurden aufgestellt. Am entstandenen Café wurde Kaffee ausgeschenkt. Es ergaben sich nette Gespräche.

Rasenteppich, Stühle, Tische und Kaffee machen zwei Parkplätze lebenswert.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. Januar 2018 um 17:24 Uhr
 
Ergebnisse des Fahrradklima-Test 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TF   
Freitag, den 19. Mai 2017 um 08:43 Uhr

(TF) Es  stehen die Ergebnisse des Fahrradklima-Test 2016 bereit. Aus unserem Wirkungsbereich erlangte Rendsburg mehr als die notwendige Zahl der gültigen ausgefüllten Fragebögen. Direkt zu den Ergebnissen für Rendsburg.

Logo Fahrradklima-Test 2016


Pressemitteilung des ADFC Rendsburg.

Presseanfragen an die Ortsgruppe Rendsburg bitte an:

Verkehrspolitischer Sprecher
Christian Scherpe (CS) Tel. 0176 96920886

Kassenwart
Lothar Zemann (LZ)

Verkehrsrechtlicher Sprecher
Torben Frank (TF) Tel. 01512 26586943


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. April 2018 um 11:01 Uhr
 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2

© ADFC 2010